Workshops Schnupperorchester & Juniororchester

Schnupperorchester & Juniororchester

9:30 – 11:00 Uhr / Redoutensaal

Alle jungen Blockflötenschülerinnen und -schüler erhalten die Chance, einmal das Erlebnis „Blockflötenorchester“ erfahren zu können. Für Kinder im 2. und 3. Blockflötenjahr eignet sich das „Schnupperorchester“. Für Ältere, die teilweise schon Erfahrungen auf der Alt- und Tenorblockflöte gesammelt haben, kommt das „Juniororchester“ in Frage. Die jeweiligen Stücke werden vorab mit den Lehrkräften geübt.

9:30 – 11:00 Schnupperorchester

im Filmsaal der Loschgeschule

Leitung: Michael Webert

9:30 – 11:00 Juniororchester im Redoutensaal

Leitung: Margarete Wittenberg

11:15 Gemeinsame Probe im Redoutensaal

11:45 Präsentation im Redoutensaal

Juniororchester & Schnupperorchester

Anmeldung erforderlich:

Du meldest Dich bei Deiner Lehrkraft und bittest sie, Dich formlos im Sekretariat der Sing- und Musikschule unter Angabe des gewünschten Orchesters bis 10.03.2020 per Mail musikschule(at)stadt.erlangen.de anzumelden. Sie erhält dann die Materialien und bereitet mit Dir die Stücke vor. Gut ist, wenn Deine Lehrkraft Dich beim Workshop und der Präsentation betreuen kann.

Teilnahme kostenlos!